G-13M54HQ5LK
top of page

Über mich und meine Geschichte

Christine Eyrainer Freudentränen Dein Brautladen

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Hallo ich bin Christine. Hier könnt Ihr ein bisschen mehr über mich und meine Geschichte lesen. Lange war es nur ein Mädchentraum, doch seit dem 02.07.2018 ist Freudentränen Dein Brautladen meine eigene Boutique.

Schon als Kind war es für mich das Tollste, mir selber Kleider aus dem Schrank zu suchen und diese dann mit Stolz zu tragen. Durch Jobs bei verschiedensten Dienstleistern der Hochzeitsbranche habe ich nie aufgehört mich für Brautkleider zu begeistern. Durch die jahrelangen Erlebnisse auf Hochzeiten und die entstandenen Emotionen die ich miterleben durfte, wußte ich, dass ich in dieser Branche Fuß fassen wollte. Dadurch entschloss ich mich meinen Fachwirt zu absolvieren, um die Selbständigkeit eines Tages verwirklichen zu können.

Im Dezember 2016 war es endlich soweit und ich hatte meinen Bachelor Professional of Trade and Commerce (geprüfte Handelsfachwirtin) nach 2-jährigem Studium erhalten. 

Nun konnte ich mich an die Arbeit machen, mein Konzept, die Ladenfläche, die Ideen und alle weiteren Details für meine Brautkleidboutique auf den Weg zu bringen.

Nach einem halben Jahr harter Arbeit mit vielen schlaflosen Nächten, kann ich jetzt jeden Morgen voller Glück meine wunderschöne Boutique aufsperren und viele Bräute glücklich machen.

Christine und Theresa Freudentränen dein Brautladen das Team
Theresa Freudentränen dein Brautladen

 

Hallo ich bin Theresa.

Ich habe als kleines Mädchen schon Brautkleider gezeichnet und die Brautmode fasziniert mich immer noch genauso wie damals.

Jeder Mensch ist einzigartig.

So auch seine Wünsche und Vorstellungen.

Ich habe es mir als Ziel gesetzt, die Herzen aller Bräute höher schlagen zu lassen.

Nicht nur Qualität steht bei uns ganz oben,

sondern auch das Bedürfnis Dein persönliches Traumkleid zu finden.

Erfahrung, Hingabe und die Liebe zum Detail treiben uns an.

Wir sind überzeugt, auch Dein perfekter Berater zu sein.

Überzeuge Dich selbst!

Im Herzen von Bad Aibling (bei Rosenheim) darf sich bei mir jede Braut einzigartig und wunderschön fühlen.

Wir freue uns auf Deine Geschichte

Die Suche nach Deinem Traumkleid:

 

Im Idealfall beginnst du schon sechs bis acht Monate vor der Hochzeit mit der Auswahl deines Brautkleides. Falls dein Traumkleid bestellt werden muss, haben alle Hersteller eine Lieferzeit von 12 bis 16 Wochen. Plane dazu noch die Zeit für die Änderungsarbeiten ein. Sammle im Vorfeld Ideen und Bilder von Kleidern, die dir gefallen, überlege welche Schnitte und Farben in Frage kommen und mach dir über Accessoires Gedanken. Bitte bedenke, dass wir uns viel Mühe geben und diese Zeit extra für dich bereit gehalten wird. Bei diesem Termin kannst du einen hautfarbenen, trägerlosen BH sowie hautfarbene Strumpfhosen tragen, sodass die Kleider ihre ganze Wirkung entfalten können. Nimm eine gute Freundin, deine Trauzeugin oder Mutter zur Beratung mit. 

Letztendlich entscheidet dein Bauch darüber, ob du dein Traumkleid gefunden hast.

  • wähle deinen Brautstrauß in den passenden Farben!

  • zum Friseurtermin nimm Schleier und Haaraccessoires sowie ein Bild von deinem Kleid mit!

  • auch bei einem Probe-Make-Up sollte die Visagistin den Stil des Kleides im Blick haben!

  • denk daran, deine Brautschuhe einzulaufen!

bottom of page