top of page
Suche
  • AutorenbildFreudentränen Dein Brautladen

5 Gründe für Deine Brautkleid-Anprobe bei Freudentränen Dein Brautladen

Aktualisiert: 29. Juni 2023

5 Gründe für Deine Brautkleid-Anprobe bei Freudentränen Dein Brautladen!

Der größte Traum von Deinem größten Tag hat üblicherweise auch die größte Erwartungshaltung: das perfekte Kleid - die vollendete Vereinigung von äußerer Schönheit und innerem Wohlfühlen. Wir kennen und verstehen diese Herausforderung und möchten Dir aufzeigen, warum Du bei uns genau richtig bist.

Während Du in Gedanken an die Wahl Deines perfekten Traumkleides vielleicht schon ganz aufgeregt bist, merkst Du gleichzeitig, wie sich langsam aber sicher ein paar Bedenken einschleichen.


Brautkleid Fit and Flare

Wer von uns kennt es nicht? Schönheitswahn und Körperkult begegnen uns gefühlt nur noch und suggerieren uns ständig, nicht schön genug zu sein – nicht die vermeintlich perfekten Maße zu besitzen, um das perfekte Kleid unserer Träume tragen zu können. Ist das denn wirklich wahr? Auf keinen Fall und lass Dir das niemals einreden!

Schön und gut, wenn nicht vor allem wir selber viel zu häufig das Problem und unsere größten Kritiker wären.


Also was tun? Zu aller erst beschließen wir hier und jetzt damit aufzuhören, unser Selbstwertgefühl von unerreichbaren Schönheitsidealen abhängig zu machen. Schönheitsideale einer Zeit sagen nämlich nichts darüber aus, was wirklich schön ist. Sonst würden sie sich wohl kaum innerhalb kürzester Zeit so ‚drastisch“ verändern. Wahre Schönheit hat damit zum Glück nichts zu tun.

Und gerade weil Du nicht alleine mit diesem Gefühl bist und niemand so perfekt sein kann, wie künstlich in Form gebracht, möchten wir Dir an dieser Stelle gerne sagen: Versteck Dich nicht, denn Du bist schön, so wie Du bist!

Wenn Du jetzt gerade denkst: „Nett gemeint, aber ich sehe mich nicht so“, dann lass uns Dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hier folgen nun fünf Gründe, warum wir glauben, der für Dich ideale Partner auf Deinem Weg zu einer harmonischen Brautkleid-Findung zu sein.


Brautkleid A-Linie

1. Wir lieben Individualität!

Da wir eine hauseigene Schneiderin haben und Du bei unseren Designern viele tolle Designwünsche einfließen lassen und Dein Traumkleid somit persönlich mitgestalten kannst. Uns ist es wichtig, dass Du als Braut an Deinem schönsten Tag genau nach Deinen individuellen Traumvorstellungen aussehen kannst und Dich rundum wohl fühlst.


2. Unsere Brautkleid-Designs sind für jede Frau!

Wir wollen keine Mode für Models machen – sondern für natürlich schöne Frauen. Ehrliche Designs, die nicht nur auf Fotos toll aussehen, sondern in denen Du Dich wirklich wohl fühlst und die Deine individuelle Persönlichkeit und Schönheit hervorheben.


3. Deine Brautkleid-Anprobe findet in einer ganz entspannten Atmosphäre statt!

Bei uns hat jede Braut eine liebevoll gestaltete Umgebung, ganz für Dich alleine gemeinsam mit Deinen Liebsten. In unseren denkmalgeschützten Brautmoden-Atelier im skandinavischen Stil gibt es keine anderen Beobachter. Du kannst ganz frei unsere Hochzeitskleider anprobieren und Dich im Spiegel bewundern oder auch lauthals über Dich selber lachen.


Brautkleid tiefer V-Rückenausschnitt

4. Wir drängen Dich zu keinem Schnitt & zu keiner Form, in der Du Dich nicht wohlfühlst!

Uns ist es am wichtigsten, genauestens herauszufinden was Du als Braut möchtest, worin Du Dich wohl fühlst und welches Kleid Deinem persönlichen Geschmack entspricht. Es geht um Dich, um Dein Wohlbefinden und um Deinen großen Tag. Du musst glücklich sein und im Zweifelsfall muss Dir Dein Hochzeitskleid auch eher gefallen, als Deinen Begleitpersonen. Wenn Du innerlich JA rufst, dann lügt Dich Dein Gefühl nicht an. Wir helfen Dir dabei, auf Dich und Dein inneres Befinden zu hören.


5. Wir helfen Dir, Deine Vorzüge zu betonen & Deine – vermeintlichen – Problemzonen zu kaschieren!

Wir möchten Dir nicht nur mit unserer Lebensfreude und Herzlichkeit begegnen, sondern Dir für Deine Hochzeit vor allem als kompetente Beraterinnen zur Seite stehen. Wir durchlaufen zu Beginn interne Schulungen für Stoffe, Schnitte und Ästhetik, um Dich optimal auf Deinen großen Tag vorbereiten zu können.


Uns liegt es sehr am Herzen, Dir während der Anprobe ein gutes Gefühl zu geben – gemeinsam mit Dir eine Wohlfühloase zu schaffen. Hast Du vielleicht den Song, bei dem zu Hause zur „sexiest“ Dance Queen mutierst? Oder einen Lieblingssekt, Lieblingsdrink? Was auch immer Dich wohlfühlen lässt, teile uns das gerne vorher mit.


Herzbrauttasche bestickt mit Perlen

Wir haben eine Idee, wenn Dir diese Tipps noch nicht reichen, wie wäre es mit einem kleinen Deal?


Wenn Du Dich das nächste Mal in Deinem Spiegelbild kritisch betrachtest, nimm Dir fest vor, NUR schöne Seiten an Dir aufzuzählen - dabei gibt’s kein Limit nach oben;). Du wirst Dich wundern, was das in Dir bewirkt. Es ist bestimmt schon lange überfällig.


Und jetzt schnapp Dir genau die Begleitpersonen, die Dir ein gutes Gefühl geben und komm bei uns vorbei.


Wir freuen uns jetzt schon, die Anprobe Deines Brautkleides zu einem unvergesslichen, wunderschönen Tag zu gestalten, an dem Du merkst, dass Du schön bist und keine spezielle Konfektionsgröße brauchst, um atemberaubend auszusehen. Wir möchten Dein zweitschönstes "JA" hören.


Wir freuen uns auf Dich

Dein Team von Freudentränen


Brautkleider Prinzessin, A-Linie, Vintage, Boho, Fit and Flare

Die schönsten Brautkleider rund um Rosenheim, Bad Aibling und München.

· Brautmode · Brautkleider · Brautboutique · Brautkleider Rosenheim · Braut · Standesamtbrautkleid · Brautkleid · Hochzeitskleid · Hochzeitskleider · Braut · Hochzeit Rosenheim

210 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page