Suche
  • Freudentränen Dein Brautladen

Salzbergalm Berchtesgaden: Romantisch Heiraten in Bayern




Dieser Beitrag wurde erstellt von Hochzeitswahn: https://www.hochzeitswahn.de/inspirationsideen/salzbergalm-berchtesgaden-romantisch-heiraten-in-bayern/



Beim Anblick dieser Hochzeitsinspiration wird uns ganz warm ums Herz. Und das, obwohl es sich bei diesem Styled Shoot um eine Schneehochzeit handelt. Heiraten im Winter kann eine ganz besondere Erfahrung sein. Denn die kalte Jahreszeit mit all ihrer Kargheit und Kühle hat herrlich magische Momente. Das fanden auch die Weddingplanerin Martina von Alp Weddings und die Hochzeitsfotografin Miriam Kuschel. Deshalb haben sie dieses wundervolle Hochzeitskonzept auf die Beine gestellt, über das wir uns wirklich freuen. Martina arbeitet in Berchtesgaden und ist daher Spezialistin fürs Heiraten in Bayern. Wenn ihr also von einer Almhochzeit im Winter oder natürlich auch im Sommer träumt, seid ihr bei dieser Weddingplanerin gut aufgehoben. Zusammen mit ihrem Hochzeitsteam wurde dieses stylische Hochzeitskonzept für eine Schneehochzeit kreiert, das ihr wunderbar in eure Hochzeitsplanungen übernehmen könnt.




Zarte Pastelltöne treffen auf Weiß und Holz


Liebt ihr zarte Pastellfarben? Wir auch, deshalb haben wir uns direkt in das Farbkonzept aus Hellblau, zartem Lila, Rosé und hellem Grün verliebt. Wenn ihr grade mitten in den Vorbereitungen für eure Hochzeit steckt, werdet ihr in diesem Styled Shoot viele Inspirationen finden. So zum Beispiel für den Blumenschmuck. Falls ihr der Meinung seid, für eine romantische Almhochzeit im Winter gibt es keine passenden Blumen, liegt ihr falsch. Das beweist die Floristin von Blume Boutique. Die Tische hat sie mit vielen zarten Einzelblumen ausschließlich in den Pastellfarben Rosé und zartem Lila dekoriert. Diese stecken in Glasflaschen und sind jeweils mittig in einer langen Reihe arrangiert. Das passt wunderbar zu den rustikalen Holztischen und den mit Fellen dekorierten Stühlen. Sehr fein. Die Braut mag es bei ihrem Brautstrauß etwas üppiger. Wobei das Highlight sicherlich ihr Blumenkranz ist, der sie zu einer Mischung aus Elfe und Schneekönigin macht.

Tipp: Ihr wollte auch gerne im Winter heiraten, bevorzugt aber Gold und Weiß? Dann schaut euch doch mal diese winterlich-romantische Hochzeitinspiration an




Wild Love im Schneegestöber


Wir lieben die Außenaufnahmen bei diesem Styled Shoot. Wenn Braut und Bräutigam eins werden mit der Umgebung. Dieser Kontrast zwischen wilder Natur und Schneesturm einerseits und der Romantik und Eleganz andererseits macht das Besondere an einer Schneehochzeit aus. Es müssen nicht zwingend der blaue Himmel und die strahlende Sonne sein, um einzigartige Bilder einzufangen. Das klassische Brautkleid in A-Linie von Bianco Evento aus der Bridal Boutique Freundentränen und der Hochzeitsanzug von Adlmaier in hellem Grau passen perfekt in dieses Szenario. Ein Tipp am Rande: Solltet ihr euer Hochzeits-Outfit noch nicht gefunden haben, schaut gerne mal in unserem Wahnbüchlein vorbei.

Einen ganz besonderen Kick bekommen die Hochzeitsaufnahmen durch die Huskys. Seid ihr ebenfalls Hundebesitzer? Denkt ruhig mal darüber nach, eure Vierbeiner zur Hochzeit mitzunehmen und fotografisch einzubinden. Mit ihnen bekommen Hochzeitsbilder eine ganz andere Dynamik. Diese wird besonders durch die Schwarz-Weiß-Aufnahmen noch mehr verstärkt. Tiere sind einfach wunderbare Fotomodelle.


Jetzt wird’s gemütlich


Nach dem Fotoshooting in der kalten Umgebung freuen sich alle auf die wohlige Wärme in der Hochzeitslocation. Die Salzbergalm in Berchtesgaden bietet euch ein wunderschönes Ambiente, wenn ihr übers Heiraten in Bayern nachdenkt. Die modernen Räumlichkeiten punkten mit alpinem Charme und einer grandiosen Aussicht auf das umliegende Bergpanorama. Hier kann die Hochzeitsgesellschaft auf das frisch vermählte Paar anstoßen, das Menü genießen und anschließend ordentlich feiern. Überhaupt gibt es – wenn ihr über eine romantische Almhochzeit nachdenkt – in Bayern viele Hotels, Chalets und Restaurants, in denen ihr euren Tag feiern könnt. Ob allein als Elopement-Wedding oder mit einer großen Gesellschaft.

Unser DIY-Tipp: Auf unserer DIY-Seite findet ihr unglaublich viele Ideen, wie ihr eurer Hochzeit einen ganz individuellen Stempel aufdrücken könnt. Wie wäre es beispielsweise mit einer 3D-Schneeflocken-Girlande? Die passt doch perfekt zu einer Heirat im Winter.

In welchem Wintermonat findet eure Schneehochzeit statt? Seid inspiriert.


Die schönsten Brautkleider rund um Rosenheim, Bad Aibling und München.

#traditionküsstmoderne #freudentränen #deinbrautladen #rosenheim #Kolbermoor #oberbayern #münchen #glonn #ebersberg #brautkleid #brautschmuck #brautfrisur #brautstrauß #hochzeit #brautkleid #brautmode #brauttasche #brautschuhe #badaibling #hochzeit

· Brautmode · Brautkleider · Brautboutique · Brautkleider Rosenheim · Braut · Standesamtbrautkleid · Brautkleid · Hochzeitskleid · Hochzeitskleider · Braut · Hochzeit Rosenheim

19 Ansichten

Freudentränen Dein Brautladen in Bad Aibling bei Rosenheim.

Termine abweichend der Öffnungszeiten jederzeit möglich.

Dienstag - Freitag:

13:00 Uhr -18:00 Uhr

​Samstag:

10:00 Uhr - 13:00 Uhr

kontakt@deinbrautladen.de

08061-2803836

​Bahnhofstraße 7, 83043 Bad Aibling (bei Rosenheim)

Datenschutzerklärung

​UST-IdNr.: DE317144936 Steuernummer: 156/200/80966

©2018 by Freudentränen Dein Brautladen. Proudly created with Wix.com